Rezept: Nudelsalat mit Wildkräutern

Rezept: Nudelsalat mit Wildkräutern

Noch gekochte Nudeln im Kühlschrank übrig? Wie wäre es mit diesem unkomplizierten und schnellen Rezept für 1 Pers.:

Zu den Nudeln folgende Zutaten hinzufügen:
1 kleine reife Birne, in kleine Stücke geschnitten
1/2 rote Paprika, in kleine Stücke geschnitten
1/2 Zucchini, in feine halbe Scheiben geschnitten
2 EL Wildkräuter, fein geschnitten (z.B. Gundermannblätter, Knoblauchsrauke, Löwenzahn…)
Dressing: Essig, Öl, evtl. Ahornsirup, Salz und Pfeffer
Alles zu den gekochten Nudeln hinzufügen und umrühren. Das Ganze kann dann noch mit essbaren Blüten dekoriert werden, bei mir waren es Gundermann- und Knoblauchsraukenblüten.
Wem es gelingt, sich nicht gleich über den Nudelsalat herzumachen, lässt ihn am besten noch ein wenig vor dem Verzehr ziehen 🙂
Guten Appetit!


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Löwenzahnsalat (mit Wurzel)

Löwenzahnsalat (mit Wurzel)

Erste Köstlichkeiten aus der Natur – Rezept für Crostini mit Bärlauchbutter

Erste Köstlichkeiten aus der Natur – Rezept für Crostini mit Bärlauchbutter

Saisonstart bei der Kräuterkiste Ende März 2024

Saisonstart bei der Kräuterkiste Ende März 2024

Bald geht’s los…

Bald geht’s los…