Kräuterkiste

Hamburg

Über mich

Aufgewachsen bin ich in einer naturverbundenen Familie in Süddeutschland, als Tochter einer “Kräuterfrau” und eines holz- und baumbegeisterten Vaters. Die Begeisterung für alles, was unter diesem Himmel in der Erde wächst und gedeiht, übertrug sich schon in frühster Kindheit auf mich.

Durch die Teilnahme an unzähligen Seminaren und Ausbildungen in Wild- und Heilpflanzenkunde wurde für mich die Verbindung zwischen meinem Erfahrungswissen und der modernen Heilpflanzenkunde (rationale Phytotherapie) geschaffen.

Ein intensiverer Kontakt mit der Natur kann uns auch dabei unterstützen, wieder leichter Zugang zu unseren eigenen inneren Ressourcen zu finden. Speziell dazu biete ich einige besondere Veranstaltungen an, zu denen mich auch meine Tätigkeit als Achtsamkeitstrainerin und Yogelehrerin inspiriert hat.

Kräuter und Pflanzen lassen sich sinnvoll (so gesund!) und lustvoll (so lecker! (die meisten 😉 )  in die Ernährung integrieren. Da ich mit viel Vergnügen esse und koche, teile ich gerne meine Lieblingsrezepte mit Ihnen.

Seit 2009 gibt es nun auch in Hamburg Kräuterwanderungen und Kräuterkurse mit mir – mit ungebrochener Freude und Begeisterung – und laut Teilnehmerstimmen sollen diese ansteckend sein 🙂

 

Kontakt:

    Vor- und Nachname*

    E-Mail-Adresse*

    Nachricht an Kräuterkiste:

    *Pflichtfelder

    Spamschutz: Bitte rechnen Sie: 20+1