Löwenzahnknospen – reiche Ernte

Löwenzahnknospen – reiche Ernte

Gestern waren wir noch Löwenzahnknospen sammeln – eine reiche Ernte.
Einen Teil der Knospen habe ich in Olivenöl angebraten, gesalzen, das gab dann die Vorspeise zum Abendessen. Wahnsinnig lecker!
Und unser Rezept für das Hauptgericht sah so aus:
• Pasta kochen.
• Eine Dose Tomaten in einem Topf erwärmen, mit etwas Balsamicoessig und Salz/Pfeffer abschmecken.
• Währenddessen den zweiten Teil der Knospen in einer Pfanne in Öl mit klein geschnittenem Knoblauch und Chilli anbraten, etwas Zucker darüber, die Löwenzahnknospen karamelisieren lassen.
• Pasta mit Tomatensauce servieren, die Knospen darübergeben, wer mag noch Parmesan dazu.
Leider war es so lecker, dass ich das Fotografieren vergessen habe 🙁


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Kohlrabi-Gundermann-Carpaccio

Kohlrabi-Gundermann-Carpaccio

Löwenzahnsalat (mit Wurzel)

Löwenzahnsalat (mit Wurzel)

Erste Köstlichkeiten aus der Natur – Rezept für Crostini mit Bärlauchbutter

Erste Köstlichkeiten aus der Natur – Rezept für Crostini mit Bärlauchbutter

Saisonstart bei der Kräuterkiste Ende März 2024

Saisonstart bei der Kräuterkiste Ende März 2024