Ein Hoch auf den Löwenzahn – Knospen in die Pfanne

Ein Hoch auf den Löwenzahn – Knospen in die Pfanne

Der Löwenzahn schenkt uns derzeit ein sehr abwechslungsreiches Buffet – gestern gab es bei uns wieder Löwenzahnknospengemüse – großartig! Einfach ein wenig Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Knospen anbraten, etwas salzen – hmmmm! Aber auch als roher Knabberspaß sind die Knospen ein Genuss. Blätter + gelbe Blüten können mit in den Salat! Viel Spaß beim Ausprobieren! Wem das zu bitter ist, immer dran denken: bitter ist gesund!


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Winterpause

Winterpause

Rezept für den “Trank der Freude” (nach Margret Madejsky)

Rezept für den “Trank der Freude” (nach Margret Madejsky)

..und noch ein Wildpflanzensalat Ende Juli

..und noch ein Wildpflanzensalat Ende Juli

Salat mit Wildkräutern Ende Juli

Salat mit Wildkräutern Ende Juli