Ein Hoch auf den Löwenzahn – Knospen in die Pfanne

Ein Hoch auf den Löwenzahn – Knospen in die Pfanne

Der Löwenzahn schenkt uns derzeit ein sehr abwechslungsreiches Buffet – gestern gab es bei uns wieder Löwenzahnknospengemüse – großartig! Einfach ein wenig Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Knospen anbraten, etwas salzen – hmmmm! Aber auch als roher Knabberspaß sind die Knospen ein Genuss. Blätter + gelbe Blüten können mit in den Salat! Viel Spaß beim Ausprobieren! Wem das zu bitter ist, immer dran denken: bitter ist gesund!


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Rezept für Kornelkirschenmus – Sept./Okt.

Rezept für Kornelkirschenmus – Sept./Okt.

Rezept für Brombeerlikör – Aug./Sept.

Rezept für Brombeerlikör – Aug./Sept.

Rezept für Brennesselsnack – Aug./Sept.

Rezept für Brennesselsnack – Aug./Sept.

Kräutersalat mit Giersch mal etwas anders zubereitet – man kann ja nie genug von ihm haben :-)

Kräutersalat mit Giersch mal etwas anders zubereitet – man kann ja nie genug von ihm haben :-)