Ein Hoch auf den Löwenzahn – Knospen in die Pfanne

Ein Hoch auf den Löwenzahn – Knospen in die Pfanne

Der Löwenzahn schenkt uns derzeit ein sehr abwechslungsreiches Buffet – gestern gab es bei uns wieder Löwenzahnknospengemüse – großartig! Einfach ein wenig Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Knospen anbraten, etwas salzen – hmmmm! Aber auch als roher Knabberspaß sind die Knospen ein Genuss. Blätter + gelbe Blüten können mit in den Salat! Viel Spaß beim Ausprobieren! Wem das zu bitter ist, immer dran denken: bitter ist gesund!


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Kohlrabi-Gundermann-Carpaccio

Kohlrabi-Gundermann-Carpaccio

Löwenzahnknospen – reiche Ernte

Löwenzahnknospen – reiche Ernte

Löwenzahnsalat (mit Wurzel)

Löwenzahnsalat (mit Wurzel)

Erste Köstlichkeiten aus der Natur – Rezept für Crostini mit Bärlauchbutter

Erste Köstlichkeiten aus der Natur – Rezept für Crostini mit Bärlauchbutter