Zwischendurch gesammelt

Zwischendurch gesammelt

Immer wieder werde ich gefragt, wo und wann ich denn in der Stadt sammle. Tatsächlich geht das bei uns oft so nebenbei, selten komme ich ohne irgendein Grünzeug nachhause. Papiertüten habe ich immer dabei.

So wie neulich: eigentlich wollte ich nur im Bioladen etwas einkaufen. Dann kam ich auf dem Nachhauseweg durch einen kleinen Park an verlockenden Brennesseln vorbei…. eine Handvoll von den oberen Spitzen habe ich gesammelt (sie wachsen ja um die Zeit so hoch, dass auch kein Hund mehr dran kommt) und in der Pfanne in ein wenig Öl angebraten und gesalzen. Fantastisch!

 

 


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Sommersonnenwende

Sommersonnenwende

3-Gänge-Menü aus der Natur: Hopfenspargel und Hollerküchle

3-Gänge-Menü aus der Natur: Hopfenspargel und Hollerküchle

Ernte aus der Natur: es muss nicht viel sein….Holunderblüten und Hopfentriebspitzen

Ernte aus der Natur: es muss nicht viel sein….Holunderblüten und Hopfentriebspitzen

Kohlrabi-Gundermann-Carpaccio

Kohlrabi-Gundermann-Carpaccio