Was man alles noch so mit Pflanzen machen kann. Diesmal: Chili

Was man alles noch so mit Pflanzen machen kann. Diesmal: Chili

Um Elefanten aus dem Maisfeld zu vertreiben, wird in Sambia zu Chili-Kanonen gegriffen.

Der Ball war mit einem selbst hergestellten Chili-Öl-Extrakt gefüllt, das den empfindlichen Rüssel des Elefanten stark reizt. Angewidert zieht sich der Elefant zurück. Nicht panisch, aber schnell. Reportage von Eva Gross - Süddeutsche Zeitung

Die ganze Reportage gibt es in der Süddeutschen Zeitung


Weitere verwandte Themen:

weitere Beiträge

Rezept für Kornelkirschenmus – Sept./Okt.

Rezept für Kornelkirschenmus – Sept./Okt.

Rezept für Brombeerlikör – Aug./Sept.

Rezept für Brombeerlikör – Aug./Sept.

Rezept für Brennesselsnack – Aug./Sept.

Rezept für Brennesselsnack – Aug./Sept.

Kräutersalat mit Giersch mal etwas anders zubereitet – man kann ja nie genug von ihm haben :-)

Kräutersalat mit Giersch mal etwas anders zubereitet – man kann ja nie genug von ihm haben :-)